Suche

Neues Gewässer

Liebe Angelfreunde!

Rechtzeitig zu Weihnachten und noch in unserem Jubiläumsjahr können wir Euch ein neues Pachtgewässer präsentieren!

Das Gewässer ist in Issendorf gelegen, hat eine ruhige und idyllische Lage und die ungefähre Größe von Nottensdorf. Wir haben einen Pachtvertrag über einen Zeitraum von 12 Jahren vereinbaren können, müssen aber noch Renaturierungsarbeiten vornehmen.

Leider ist in den letzten Jahren nichts gemacht worden, d.h. für uns zunächst einmal viel Arbeit! Wir werden gleich Anfang Januar den Teich ausbaggern um ihn auf eine vernünftige Tiefe zu bringen und einen Holzschnitt vornehmen. Danach lassen wir den Bodengrund ca. 2-3 Monate sich regenerieren und setzen.

Ab ca. Anfang März wird das Gewässer dann langsam wieder befüllt, damit sich dann über den Sommer das Wasser und die Mikrolebewesen entwickeln können. Wenn dann im Spätsommer das Wasser stabil genug ist und alle anderen Parameter in Ordnung sind, starten wir mit dem ersten Besatz.

Ich freue mich auf diese Aufgabe und Herausforderung für unseren Verein ein neues Gewässer neu zu gestalten und aufbauen zu können mit Euch und für Euch. Auch ein Dankeschön an unser Vereinsmitglied Timo Buning, der maßgeblich an der Vermittlung beteiligt war und dieArbeitsmaßnahmen mit Baggern ausführen wird.

1.Vorsitzender

Rüdiger Wehner & Team

422 Ansichten