Suche

Wels Alarm

Liebe Mitglieder,


Im Wilke Teich sind Welse besetzt worden, diese dienen dazu, den Wollhandkrabbenbestand zu reduzieren! Aus diesem Grunde dürfen die Welse bis auf weiteres Nicht entnommen werden! Das gleiche gilt für eventuell gefangene Grasfische in Dollern und Nindorf!


Wintergewässer werden in dieser Saison 21/22 unsere zwei Teiche in Nottensdorf.


Die Mitgliederinfo Herbst/Winter ist in der Entstehung und wird zusammen mit der Jahresfang-statistik per Mail oder Brief versendet. Selbstverständlich werden wir das Dokument auch zum Download in Mitgliederbereich verfügbar haben.


Weiterhin möchte ich euch zum Jahresendspurt noch unsere Termine für die Gemeinschaftstangeln im Oktober an´s Herz legen:


Diesen Sonntag 03.10. ist Raubfischangeln! Treffen werden wir uns um 13:00 Uhr an der Vereinshütte. Dann geht es von 14:00 - 18:00 Uhr an´s Wasser.


Am 17.10. führen wir bei Wilke das Salmonidenangeln durch.Treffen ist bei Wilke um 08:00 Uhr. Geangelt wird von 08:30 bis 12:00 Uhr. Wichtig! Nachmittags ist der Teich nur für Mitglieder freigegeben, die auch an der Veranstaltung teilgenommen haben! Dann natürlich unter Einhaltung der Fangbegrenzung. Der Teich wird wie gehabt nach der Besatzmaßnahme bis zum Start der Veranstaltung für ein paar Tage gesperrt bleiben! Hierzu bitte das Schild am Eingangstor beachten!

euer Vorstand

152 Ansichten