Vereinsgeschichte

Willkommen auf der Chronikseite des AV "Petri Heil" Horneburg! Hier öffnen sich die Pforten zu einer faszinierenden Zeitreise durch die Geschichte unserer Anglergemeinschaft. Seit unserer Gründung im Jahr 1971 haben wir unzählige Sonnen Auf- und Untergänge, spannende Angelabenteuer und bemerkenswerte Gemeinschaftsmomente erlebt.

Die Chronik des AV Horneburg ist nicht nur eine Sammlung von Daten und Ereignissen, sondern ein lebendiges Zeugnis für die Leidenschaft, die unseren Verein antreibt. Lassen Sie sich von den Anfängen inspirieren, als eine Handvoll Angelfreunde ihre Köpfe und Herzen zusammenlegten, um etwas Besonderes zu schaffen.

Neuer Name... Neues Logo

Erleben Sie die Entwicklung unserer Gemeinschaft, die sich zu einer eng verbundenen Familie von Anglern aus unterschiedlichsten Hintergründen entwickelt hat. Hier finden Sie nicht nur Trophäen und Auszeichnungen, sondern auch die Geschichten hinter den beeindruckenden Fängen, die uns verbinden.

Diese Chronik ist ein Spiegel unserer Werte: Respekt vor der Natur, Leidenschaft für das Angeln und das Streben nach Gemeinschaft. Entdecken Sie die Meilensteine, erfahren Sie, wie wir uns in Gewässerschutzprojekten engagieren, und lassen Sie sich von den Höhepunkten inspirieren, die unsere gemeinsame Leidenschaft für das Angeln geformt haben.

Seien Sie unser Gast auf dieser Reise durch die Zeit, und tauchen Sie ein in die Geschichten, die uns zu dem gemacht haben, was wir heute sind. Wir laden Sie ein, ein Teil unserer Chronik zu werden und freuen uns darauf, mit Ihnen weitere unvergessliche Kapitel zu schreiben!

Zur Ehrung an Herbert Tölle der sich die große mühe gemacht hat Band 1 bis 3 (von 1971 bis 1999) zu verfasst.

Nun 25 Jahre später haben wir diese Arbeit ein weiteres mal würdigen wollen und haben diese Chronik Digitalisiert.

Seit unserer Namensänderung 2019 haben wir natürlich auch ein neues Logo. Wie es dazu kam findet ihr bald im Band 4 der Zeitnah Folgen soll.

Petri Heil und viele fischreiche Grüße,

Euer AV Horneburg Team

Chronik Band 1

von 1971 bis 1990

Chronik Band 3

von 1996 bis 1999

Chronik Band 2

von 1991 bis 1996

Chronik Band 4

von 1971 bis 1990

Hier entsteht zur Zeit Band 4.

Bitte habt etwas Geduld.