top of page

Vorstellung und Aktuelles

Hallo Liebe Mitglieder,                                  

hiermit möchte ich mich bei euch einmal kurz vorstellen und euch transparent ein paar Sätze zum aktuellen Vereinsgeschehen und unserer Vorstandsarbeit mitteilen:

Mein Name ist Timo Buning ich bin 35 Jahre jung und verheiratet. Sowohl meine Frau als auch meine Tochter sind stolze Mitglieder in unserem schönen Verein. Vorrangig habe ich mich zusammen mit meiner Familie der Karpfenanglei verschrieben, was mich aber nicht daran hindern wird, mich für alle Angelarten und eure Bedürfnisse stark zu machen. Beruflich bin ich seit über 10 Jahren in einem regionalen Familienunternehmen im Bereich Erd-Tief- und Straßenbau als Vorarbeiter tätig. Im Rahmen der außerordentlichen Hauptversammlung habt ihr mich am 28.09.2023 zum neuen 1. Vorsitzenden unseres Vereins gewählt.

VIELEN DANK FÜR DEN VERTRAUENSVORSCHUSS! JETZT MUSS ICH/ MÜSSEN WIR LIEFERN!!!

Ich kann euch sagen, das der ebenfalls neu gewählte 2. Vorsitzende Joshua Köver eine gute Wahl für den Verein ist und er mich nach bestem Wissen und Gewissen in meinem Aufgabenbereich entlasten und unterstützen wird. Natürlich möchte ich mich auch bei dem restlichen Vorstand für die unermüdliche Bereitschaft und tatkräftige Unterstützung bedanken. Wir alle opfern viel Freizeit, um den Verein am Laufen zu halten! Wir sind ein gutes Team und haben uns zusammen viel vorgenommen. Wir möchten unseren Verein (Stück für Stück) weiter nach vorne bringen. Unser gemeinsamer Weg soll es sein, die „ältere Generation“ bei den anstehenden Änderungen helfend zu unterstützen und den „jüngeren Mitgliedern“ die moderne Angelei (mit so wenig Einschränkungen wie nötig) zu ermöglichen. Dies ist und wird sicherlich gar nicht so einfach, weil man es nicht allen Mitgliedern Recht machen kann. Trotzdem werden wir zusammen einen Weg finden, damit unser Verein einerseits traditionell und andererseits auch modern für die Zukunft aufgestellt ist.

Für Ideen, Vorschläge und konstruktive Rückmeldungen von eurer Seite haben wir im Vorstand ein offenes Ohr! Ebenso stehen wir auch Kritik (positiv und negativ) von euch offen gegenüber. Davon leben wir und damit können wir unsere Arbeit reflektieren und uns motivieren!

Es ist für mich gar nicht so einfach, genau zu selektieren, welche Themen aktuell am wichtigsten sind. Wir haben seitens Vorstand viele „Baustellen“ ausgemacht. Wir werden die Vereinssatzung überarbeiten, ebenso unsere Gewässerordnung anpassen. Zu gegebener Zeit werden wir hierfür auch euch Mitglieder mit ins Boot holen. Weiterhin soll auch ein größerer Fokus auf die Jugendarbeit gelegt werden, denn auch der demografische Wandel ist im Vereinsleben nicht unerheblich. Wir brauchen den Nachwuchs! Weiterhin werden wir ein „elektronisches Fangbuch“ einführen. was den Vorstand massiv entlastet und euch Mitgliedern zukünftig viel Papierkram ersparen wird. Es wird definitiv kein Hexenwerk seinund ihr seid ALLE (Alt und Jung) in der Lage, diesen Weg mit uns zu beschreiten! Wir marschieren stramm im Richtung der 500 Mitglieder und müssen diesen Weg gehen! Wir werden auch eine neue, sichere und zeitgemäße Software für die Mitgliederverwaltung und Buchhaltung anschaffen, was uns ebenfalls entlasten und nach vorne bringen wird.                                       Ebenso müssen diverse Gespräche bzgl. Pachtverträge und Pachterhöhungen geführt werden. Und vielleicht können wir zukünftig auch neue Gewässer für uns erschließen?! Alle genannten Maßnahmen natürlich auch immer unter Berücksichtigung unserer finanziellen Mittel und Möglichkeiten! Es gibt viel zu tun…

In diesem Sinne: Allzeit Petri Heil und dicke Fische!


Timo Buning

-1. Vorsitzender-

103 Ansichten

Comentários


bottom of page